Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Camp Notebook – Practice Takeaways (03.08.)

0

by Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

1.) WEGEN DROPS: RECEIVER MÜSSEN PUMPEN!

Die Receiver der Vikings brachten im bisherigen Camp hauptsächlich positive Leistungen. Das ist nicht wirklich überraschend, da das Receiving-Corps der Vikings zu den besten der NFL zählt. Beim gestrigen Training bot sich ausnahmsweise mal ein anderes Bild. Statt spektakulärer Catches dominierten fallengelassene Bälle das Bild. Sowohl Roster-Longshots wie Chad Beebe oder Korey Robertson, aber auch der bisher im Camp starke Laquon Treadwell und das Top-Duo Diggs und Thielen reihten sich in das Drop-Festival ein. Wegen der schwachen Leistung verordnete Stefon Diggs der ganzen Gruppe auf dem Feld nach dem Training Liegestütze. Ein Grund zur Sorge besteht im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der Receiver nach dem gestrigen Training aber nicht.

2.) BISHER BESTES TRAINING VON COUSINS 

Bisher wurde im Laufe des Camps wenig über den neuen Quarterback gesprochen, was erfahrungsgemäß ein positives Zeichen ist, denn über die Spielmacher spricht man im Training oft nur dann, wenn sie Fehler machen. Fehler machte Cousins bisher sehr wenige. Allerdings hielt er sich bisher auch mit spektakulären Plays zurück. In der gestrigen Einheit ging Cousins erstmals mehr Risiko und glänzte mit vielen sehr genauen tiefen Pässen. Dass die Receiver ihn ein bisschen im Stich ließen (s.o.), trübte natürlich das Bild ein wenig. Dennoch blieben den Zuschauern und Medienvertretern hauptsächlich die vielen starken Plays von Cousins im Hinterkopf.

3.) 3rd RB: BOONE SETZT SICH LEICHT AB

Durch dem Abgang von Jerick McKinnon nach San Francisco, ist der dritte Running Back Spot hinter Dalvin Cook und Latavius Murray up for grabs. Bereits während des Spring Trainings kristallisierte sich undrafted Free Agent Mike Boone als der vielleicht interessanteste Kandidat für diesen Platz heraus. Boone sorgte durch einen Pro Day, der nah an McKinnons historische Combine Leistung herankam, dass er athletisch alle Tools für einen 3rd Down Running Back besitzt. Zudem wies er im Training ein großes Talent als Pass Catcher nach. In den vergangenen Einheiten bekam Boone immer mehr Reps als 3rd Down Back in den Team-Drills. Mit einer starken Pre-Season könnte es Boone den Vikings fast unmöglich machen ihn zu cutten, ohne ihn dabei durch das Waiver Wire zu verlieren. Allerdings haben auch der ehemalige Teamkollege von Cousins in Washington Mack Brown und Rookie Roc Thomas Chancen auf den dritten Running Back Spot.

Schreibe einen Kommentar