Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Draft Day 3

Am letzten Draft Tag 2023 gingen die Vikings mit folgenden Picks an den Start:

#119 (Runde 4)
#158 (Runde 5)
#164 (Runde 5)
# 211 (Runde 6)
# 222 (Runde 7)

Die Moves und Picks der Vikings

Trade:

Unseren Pick 119 traden wir an die Chiefs wir bekommen dafür:
# 134 (Runde 4)
2024 Runde 4

#134 R4

S / CB Jay Ward, LSU

In Verbindung mit dem Trade macht der Pick von Jay Ward an 134 Sinn und Spaß.
Unsere Secondary benötigt hilfe und Ward scheint die nötigen Stärken mitzubringen.
Bei LSU konnte er mit seinen Führungsqualitäten überzeugen. Er zögert nicht die Plays zu machen und konnte 60 tackles, 2.5 for loss, eine Interception, 4 pass breakups in 13 gespielten Games erzeugen.
Das Schlimmste Szenario für ihn wäre, dass er „nur“ ein guter Special Teams Player wird.

Uptrade:

Die Vikings traden hoch auf #141 und geben dafür Pick #158 und #211 abgegeben.

Davon unbeeindruckt hat sich unser Daniel samt unserer Flagge in den Feed des NFL Network geschlichen. 

#141 R5

Mit dem Uptrade holen sich die Vikings DT Jaquelin Roy, LUS

Was soll man zu diesem Pick sagen..
Roy ist ein aufstrebendes Talent mit dem Potenzial zum Qualitätsstarter.

Nichtsdestotrotz, ein Uptrade machte für ihn für die meisten Experten keinen Sinn. 
Den Verlust des #211 Pick könnte ärgerlicher sein.

#164 R5

Der erste QB Move unserer Vikings spült Jaren Hall, BYU an Land.

Jaren Hall wird verglichen mit Gardner Minshew und könnte mit seiner QB-Vision und der Geduld, coverage clearence abzuwarten, ein Upgrade sein auf der QB2 Position.

Ob wir hier unseren future Franchise QB gedraftet haben ist zweifelhaft und bleibt abzuwarten.

#222 R7

Unser Finale Pick des diesjährigen Draft gebührt DeWayne McBride RB von UAB.

Was sagt die Community zu unseren Picks & Moves?

Jay Ward: „Mag ihn nicht so gerne. U.a. hatte er 7 Flaggen 2022 bekommen“

Uptrade für Roy: „Das ist halt ziemlich unnötig. Wäre es für einen QB gewesen hätte ich es nach dem QB run noch verstanden, aber das muss echt nicht sein“

Jaren Hall: „Eher die Mond-Nummer“

Undrafted Free Agents

Im Anschluss an den Draft wurden folgende UDFAs von unseren Vikings verpflichtet:

OL Alan Ali, TCU

DT Calvin Avery, Illinois

ILB Abraham Beauplan, Marshall

OLB Andre Carter II, Army

OL Jacky Chen, Pace

CB C.J. Coldon, Oklahoma

ILB Wilson Huber, Cincinnati

WR Cephus Johnson, Southeastern Louisiana

WR Malik Knowles, Kansas State

ILB Ivan Pace, Jr., Cincinnati

K Jack Podlesny, Georgia

TE Ben Sims, Baylor

WR Thayer Thomas, N.C. State

CB NaJee Thompson, Georgia Southern

CB Jaylin Williams, Indiana