Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Draft Day 2

Unsere Vikings gingen in den zweiten Tag mit dem Pick 87 in der dritten Runde und ohne einen 2nd Round Pick.

Es gab im Vorfeld Gerüchte, ob man mit einem „Cook Trade“ in die zweite Runde vorstößt.
Besonders realistisch waren diese Gerüchte allerdings nicht.

Die Moves der Vikings:

Nach einem Angebot der 49ers ging unser Office einen Trade ein:

Die Vikings bekommen folgende Picks:

102 / 2023
und somit den letzten Pick von Tag 2
164 / 2023
222 / 2023

Die 49ers erhalten unseren Pick 87.

Was sagt die Community zu unserem Move?

Die Stimmung im Allgemeinen ist sehr gut.
Man konnte, ohne großen Verlust 2 weitere Picks generieren und sich somit weitere wertvolle Spieler sichern. 

Der Pick der Vikings

With the 102nd Pick of the 2023 Draft the Minnesota Vikings pick:

Mekhi Blackmon war der am 2. höchsten gerankte CB letzte Season (@PFF).

Er steht in vielen Vergleichen nur hinter Devon Witherspoon, welcher als Pick #005 von den Seahawks gedrafted wurde.

Was sagt die Community zu unserem Pick?

Überwiegend ist man sich mit der Position „einig“.
Ein Cornerback war eine wichtige Ergänzung für unsere Secondary.

Was die Personalie Mekhi Blackmon angeht, ist man sich allerdings uneins.

„Es gibt historisch einfach nicht viele Corner, die <180 lbs funktionieren. Dazu hat er kaum im Slot gespielt, wo undersized CBs spielen. Grabby ist er auch, was die guten Grades teilweise erklärt, weil er in den Plays, in denen er nicht geflaggt wird, trotzdem am Mann ist.“

„Blackmon liest sich nicht übel. #3 und #4 in Zone- und Man-Coverage aller Corner im Draft laut PFF. Spielt wohl gut press und wäre ein guter Fit für Flores-Defense.“

Was sagt die Community, was war die Überraschung des Tages?

Definitiv die 49ers die mit Pick 99 einen Kicker, Jake Moody, holen.