Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Draft Day 1

Der Draft dieser Jahr hatte sogar „Beteiligung“ des MVFG e.V.
Unser Mitglied und VWO-Prospect Daniel war mit weiteren VWO Membern vor Ort in Kansas um sich das Spektakel anzuschauen:

Daniel beim Draft in Kansas

Die Picks der Vikings:

Entgegen vieler Vermutungen und Mock-Drafts blieben die Vikings auf Position 23. 
Die Zeit wurde jedoch fast aufgebraucht, es gibt Gerüchte das Kwesi noch sehr lange am Telefon war um einen etwaigen Downtrade auszuhandeln.
Die Angebote entsprachen allerdings nicht seinen Erwartungen und somit nahmen die Minnesota Vikings ihren 1. Runden Pick 2023 wahr.

With the 23th Pick of the 2023 the Minnesota Vikings draft:

WR Jordan Addions / USC

Jordan Addison gilt als Top-WR-Prospect in diesem Draft.
Er spielte in der vergangenen Season für USC und glänzte vor allem in der Season 2021 im Slot.

Man kann sich von ihm erhoffen, dass er, zusammen mit Hockinson und K.J. Osborn für genug „Gefahr“ sorgt, um den Gegnerischen Fokus ein wenig von JJ wegzulenken.

Was sagt die Community zu unserem Pick?

In unserem Podcast äußerte sich Christoph zur Pick:

„… ich denk mal, dass er diese Rolle ja auch ganz gut bei uns einnehmen kann. Denn er muss bei uns ja auch nicht er Nr. 1 WR sein.“

„Deswegen denke ich schon, dass es eine gute Erweiterung ist. Wir haben noch Osborn dazu. Haben wir eigentlich Thielen ersetzt durch durch den jüngeren und günstigeren Guy.
Und deswegen find ich das eigentlich doch ein sehr guter Move, der Bedarf gedeckt hat und halt aber auch auf eine premium Position.“

Was sagt die Community, was war die Überraschung des Tages?

Für seinen Podcast-Kollegen Stephan waren die Lions die Negativ-Überraschung des Tages:

„Die Lions picken als wäre 1998“