Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sommerfest 2023

13.10.2023: Wir werden offiziell gelistet

Dieser Tag markiert einen Meilenstein für uns.
Ab diesem Tag sind wir offiziell als Fanclub der Minnesota Vikings auf der Internetseite der Vikings gelistet.

Unser TV-Auftritt 2023

Am 15.01.2023 hatten wir die große Ehre durch Pro7 Live im Fernsehen in der Halbzeitpause unseres Wild Card Games gegen die Giants interviewed zu werden!
Hier das Video:

Unser Mitglied beim Draft 2020

Im April 2020 stand der jährliche Draft der NFL an. Doch in dem Jahr war alles anders, da die Corona-Pandemie alle in den ersten Lockdown gebracht hat.
Daher fand der Draft 2020 ausschließlich über Video und Telefon statt.

Mit dabei beim Pick der Vikings: Unser Mitglied und damaliger zweiter Vorsitzender Marco H.

Marco gehörte als einziger Europäer zu einigen wenigen Fans, die live im Hindergrund zugeschaltet wurden.

Interview mit den Vikings 2018

Der Verein war gerade einmal 1 Jahr alt geworden als die Franchise das erste Mal auf uns aufmerksam wurde.

Ein Interview mit Marco H. machte den Verein groß und von da an immer größer.

Das vollständige Interview findest Du hier.

Die Gründung 2017

Die Gründungsidee ist aus der öffentlichen Facebook Gruppe „Minnesota Vikings Fans Germany“ entstanden.
Hierdurch hatten sich insgesamt 8 Personen in einer WhatsApp-Gruppe versammelt und darüber geredet, welche Möglichkeiten es denn gibt, einen Verein zu gründen und im deutschsprachigen Raum zu integrieren.
Einigen hundert Nachrichten später hatten sich insgesamt 7 Personen gefunden, die die Gründung
durchziehen wollten.

Als Termin wurde der 25.08.2017 vereinbart.

Bis zu diesem Termin wurde eine Satzung und eine Vereinsordnung geschrieben, der offizielle Vereinsname gewählt, der Vereinssitz beschlossen und viele Details mehr überlegt.

Die Gründer waren Sascha B., Mathias H., Gregory B., Elio M., Marcel D., Marco M. und Jonas St.

Sascha wurde als Versammlungsleiter und Elio als Protokollführer per Zuruf gewählt. Nachdem die Formalitäten abgearbeitet waren und die Gründungssitzung beschlossen, wurde das Ganze noch
feierlich in einem nahe gelegenen Biergarten besiegelt.