Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Week 6 Preview: Cardinals @ Vikings

0

Endlich wieder zuhause…

Das dritte Mal diese Season dürfen unsere Vikings im US Bank Stadium spielen. Man kann momentan jeweils einen Sieg und eine (extrem bittere) Niederlage verbuchen. Und natürlich hoffen wir, dass Heimsieg Nr. 2 diesen Sonntag kommt.

Unser Gegner, die Arizona Cardinals, kommen mit ihrem ersten Sieg im Rücken zu uns. Sie konnten die 49ers in San Francisco mit 28:18 schlagen. Viele hofften ja auch auf ein Wiedersehen mit unserem EX QB Sam Bradford auf dem Feld, aber die Cardinals haben sich im 4. Viertel von Week 3 für Rookie Josh Rosen entschieden und ihn am Montag nach dem Spiel zum Starter gemacht. Rosen kann in 2 ½ Spielen 386Yds und 2 TDs vorweisen.

Und wir?

Nach der Revenge an den Eagles letzte Woche und einem 2-2-1 Record kommen die Spieler sicher wieder gerne in das Wikingerschiff um das Heimpublikum für das Bills-Spiel zu entschädigen.

Mike Zimmer konnte letzte Woche in Philly beweisen, dass er mit seiner Defense doch noch etwas zu Stande bringt. Zumindest ¾ des Spiels. Man lies gerade einmal 6 Punkte und 214Yds zu. Dazu konnte die Defense zwei Fumbles Produzieren.

Offensiv gibt es wie schon die ganze Season nur am Running Game was zu meckern. Ansonsten sind die Stats von Captain Kirk und seinen Mannen unglaublich.

Adam Thielen konnte sich in die Geschichtsbücher eintragen, indem er als erster Receiver, in jedem der ersten 5 Spiele mehr als 100Yds gefangen hat.

Kirk Cousins hat unglaubliche 1688Yds, 11 TDs und ein Rating von 105,1. Und er kann die Bälle auch mittlerweile gut verteilen.

Wir können also gespannt sein was passiert, wenn unsere Offense auf die sackgierige Defensive der Cardinals stößt.

Denn da kommt der Injury Report zum Tragen.

Mit Riley Reiff und Dalvin Cook sind zwei Säulen der Offense „fraglich“ für das Spiel am Sonntag. Auf der Defensive Seite des Balls steht Andrew Sendejo mit einem Fragezeichen auf dem Report.

Bei unseren Freunden aus Arizona ist die Receiver Legende und Minneapolis Kid Larry Fitzgerald neben WR Sherfield und TE Gresham in der Offensive ungewiss. Defensiv werden vermutlich CB Taylor und LB Bynes ausfallen.

Alles in allem glaube ich an einen Sieg für unsere Vikings.
Aber ich möchte auch hier gerne noch einmal auf unsere Kick Off Show verweisen, die wir am Sonntag Abend um 18:15 Uhr live via Facebook übertragen.
Diese Woche mit einer kleinen Sondersendung:

Michael Reischer, von der „German Birdgang“ und Moderator deren Online Format „German Birdgang TV“, wird mit Jonas Stärk zusammen einen Blick auf das Spiel werfen und noch mal ein bisschen anheizen. Falls ihr Fragen an die Beiden habt, sammeln wir diese bis Samstag 13.10. unter Folgendem Post:

"There was an idea, to bring together a group of remarkable people. To see if we could become something more. So when...

Gepostet von Minnesota Vikings Fans Germany e.V. am Mittwoch, 10. Oktober 2018


Schreibe einen Kommentar