Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 3 Vikings vs Raiders

0

Preview Week 3 Raiders @ Vikings US Bank Stadium Sonntag, 22.09. 19:00 Uhr

Nach dem doch sehr enttäuschenden Spiel letzten Sonntag bei den Green Bay Packers, müssen unsere Vikings wieder zurück kommen, um nicht in negatives Fahrwasser zu geraten. Das Spiel gegen die Packers sollten wir einfach abhacken und lieber nach vorne schauen. Der Gegner diese Woche sind die Oakland Raiders. In den ersten beiden Spielen sahen die Raiders doch besser aus als so mancher Experte erwartete. In Woche 1 konnten sie Denver besiegen und verloren letzte Woche gegen die Kansas Chity Chiefs, mit deren top Offensive um MVP Patrick Mahomes. Oakland konnte also ordentlich in die Saison starten und damit das Theater um Antionio Brown schnell vergessen machen.

Keys to win:

Running Game:

Dalvin Cook ist nach Woche zwei der beste Rusher der Liga. Er führt diese mit 265 yards an. An vierter Stelle dieses Rankings ist der Raiders Rookie Josh Jacobs mit 184 yards. Das Laufspiel wird also ein großer Faktor auf beiden Seiten sein.

Passing Offense:

Unsere Vikings werden gegen die Raiders eine bessere Vorstellung durch die Luft liefern müssen, um das Spiel zu gewinnen. Mit unter 50% Completion Percentage brachte unser Quarterback Kirk Cousins nur 14 Pässe an den Mann. Schuld daran ist aber nicht Cousins allein, auch seine Receiver konnten einige gute Pässe nicht festhalten und trugen damit zu dieser schlechten Statistik bei.

Kicker:

Das Endlosthema unserer Vikings. Aber leider immer noch aktuell. Kicker Dan Bailey verschoss gegen die Packers ein Field Goal und einen Extrapunkt (dieser wurde geblockt). Man kann nur hoffen, dass Bailey und seine Unit sich am Sonntag besser anstellen. Der Kicker der Raiders ist übrigens auch ein alter Bekannter. Daniel Carlson, wurde von den Vikings 2018 in der fünften Runde gedraftet. Er fügte sich nahtlos bei den Vikings ein und verschoss einen Kick nach dem anderen. Nach nur zwei Saisonspielen trennte man sich letztes Jahr von Carlson.

Defense:

Auch wenn unsere Defense das erste Quarter letzten Sonntag komplett verpennte, war sie doch neben Cook der Lichtblick der Vikings. Nach dem frühen 21:0 Rückstand fand unsere D gut ins Spiel und lies während des gesamten weiteren Spielverlaufs keine Punkte mehr zu. Eine solche Leistung gegen die Raiders würde unserem Team und der gebeutelten Offensive sehr helfen.

Da unsere Vikings zu Hause traditionell stärker auftreten, rechne ich mit einem klaren Sieg gegen die Raiders und mit mehreren Passing Touchdowns von Cousins!

SKOL!!!

Schreibe einen Kommentar