Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 16 Vikings @ Lions

0

Week 16:  Vikings @ Lions Kickoff: Sonntag 19 Uhr   Ford Field

by Manuel Hartlöhner

Unsere Vikings sind zurück in der Erfolgsspur. Nach dem deutlichen 41 zu 17 gegen die Miami Dolphins, stehen unsere Vikings mit 7-6-1 nach wie vor auf dem 6th Seed im Playoff Picture. Am Kommenden Sonntag geht es nach Detroit zu den Lions. Mit einem Sieg gegen die Lions könnte die Teilnahme an den Playoffs sicher sein. Jedoch müssten zu einem Sieg der Vikes, auch noch die Eagles und die Redskins ihre Spiele verlieren. Die Eagles empfangen am Sonntag Abend die Houston Texans. Die Redskins müssen bereits Samstag am späten Abend bei den Titans ran.

Die Lions stehen nach der Niederlage gegen die Buffalo Bills mit 5-9 auf dem letzten Platz in der NFC North. Für die Lions geht es nicht mehr um die Playoffs, sondern nur noch um den dritten Platz in der Divison. Jedoch wird das Spiel sicherlich nicht einfach, denn den Lions würde es sicherlich gefallen unsere Playoff Chancen zu vermindern.

Keys to win:

Playoff run starten:

Nach dem souveränen Sieg am Sonntag muss das Team jetzt auch beweisen, dass es eine gute Leistung über mehrere Spiele zeigen kann. Ein Sieg beim Division Rivalen wäre nicht nur gut für die Moral, sondern auch im Kampf um die Wild Card Plätze enorm wichtig.

Den Stefanski Effekt nutzen:

Nach der Umbesetzung der OC Position zeigte das Team eine sehr positive Reaktion. Das Vergangene Spiel gegen Miami war mit über 200 Rushing Yards das Erfolgreichste der Saison. Außerdem wirkte das Playcalling sehr ausgeglichen. Ein weiterer Saison Rekord waren die 21 erzielten Punkte allein im ersten Viertel.

Druckvolle Defense:

Die Vikings Defense muss gegen die Lions da weiter machen, wo sie am Sonntag aufgehört hat. Druck auf den QB ausüben. Mit 9 Sacks zeigte man gegen die Dolphins die zweit meisten Sacks dieser Saison. Der Höchstwert resultiert aus dem ersten Spiel gegen die Lions. Hier wurde QB Stafford ganze 10 mal zu Boden gebracht.

Weiterhin hat man die Playoffs selbst in der Hand. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen wäre man sicher mit dabei. Will man die Postseason diesen Sonntag fix machen, so ist man auf Schützenhilfe angewiesen.

SKOL

Schreibe einen Kommentar