Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 14 Vikings vs Lions

0

Preview Week 14 Vikings vs Lions            Sonntag 08.12.2019         19:00 Uhr           US Bank Stadium

Nach der Niederlage gegen Seattle stehen unsere Vikings bei 8-4 und belegen weiterhin Platz zwei in der NFC North. Im Playoff Picture steht man immer noch auf dem #6 Seed mit einem Spiel vor den LA Rams(7-5).

Am Sonntag steht nun das erste von noch insgesamt drei Heimspielen gegen Divisonsgegner an. Zu Gast sind die Detroit Lions.

Die Lions stehen nach der Niederlage gegen die Bears bei 3-8-1 und bilden das Schlusslicht der NFC North. Das Hinspiel in Detroit konnten unsere Vikings mit 42-30 gewinnen.

 

Keys to win:

Lions Quarterback:

Nachdem sich starting QB Stafford verletzt hatte, starteten bei den Lions zuerst Back up QB Jeff Driskel (mittlerweile IR) und zuletzt undraft free Agent Rookie QB David Blough. Durch die Verletzung von Jeff Driskel mussten die Lions nochmal aktiv werden und einen Back up für David Blough unter Vertrag nehmen. Dieser ist ein altbekannter. QB Kyle Sloter, welcher in der Preseason noch für unsere Vikings auflief, wird nun der vorübergehende Back up in Detroit. Diese doch sehr chaotische Situation müssen unsere Vikings ausnutzen. Die Defense muss den Rookie unter Druck setzten und ihn zu Fehlern zwingen. Blough brachte im letzten Spiel 22/38 Bälle für 280 Yards sowie 2TD und 1INT an den Mann.

Playoff Run starten:

Unsere Vikings sind in einer guten Ausgangslage um am Ende der Regular Season auf einem Playoff Platz zu stehen. In der Division führen die Packers mit einem Sieg vor unseren Vikings. Allerdings werden die Packers in Woche 16 nach Minnesota kommen, sodass man mit einem Sieg gleichziehen könnte und den Kampf um die Divison spannend halten kann. Außerdem haben die Vikings 3 der letzten 4 Spiele im Heimischen Stadion. Lediglich das Spiel nächste Woche in LA gegen die Chargers ist ein Away Game.

Für die Lions geht es zwar um „nichts“ mehr, jedoch werden sie alles versuchen um unseren Vikings die Teilnahme an den Playoffs zu gefährden. Es bleibt außerdem abzuwarten ob und wie fit die verletzten Diggs und Cook nach dem Seattle Spiel sind.

Skol!

Schreibe einen Kommentar