Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Vikings @ Seahawks

0

Und täglich grüßt das Murmeltier möchte man meinen. Gefühlt zumindest. Schon wieder Seattle, schon wieder auswärts, schon wieder Prime Time.

 

Na was soll´s?

Nach dem ersten Saisonsieg in Houston gehen wir immerhin mit etwas Selbstvertrauen in die Partie.

Das ist auch bitter nötig, denn es wartet in der Rain City eines der im Moment heißesten Teams der NFL. Die Hawks sind nicht nur ungeschlagen, auch Russell Wilson liefert Woche für Woche Argumente dafür, dass er in der MVP-Conversation ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat.

Die Seahawks stellen die drittbeste Passing Offense der Liga und haben die zweitbeste Offense, was Punkte pro Spiel anbelangt.

 

Dies sind allesamt ungünstige Vorzeichen gegen unsere Defense, die -trotz leichter Verbesserungen gegen die Texans- immer noch (nachvollziehbare) Probleme in der Secondary, vor allem auf den Cornerpositionen hat.

 

Offensiv sieht da die Lage schon anders aus. Unsere Offense kommt nach der unglücklichen Niederlage immer besser ins Rollen, wie auch das Spiel in Houston zeigte. Justin Jefferson ist nach seinem zweitem sehr guten Spiel in Folge dabei, Stefon Diggs vergessen zu machen, zumindest aber für einen Rookie ihn einigermaßen zu ersetzen. Und sogar die zu Recht viel gescholtene OLine zeigte (erste) zarte Verbesserungen.

Die Seahawks selbst stellen tatsächlich noch hinter uns die schlechteste Passverteidigung der Liga. Wenn es also gelingt, über das Passpiel ins Rollen zu kommen, beide Receiver einzusetzen und auch (endlich) unser TE-Duo mehr mit einzubeziehen mag diese unberechenbare Offense durchaus für eine Überraschung sorgen können, zumal ein gutes Passpiel auch dem Laufspiel nützen sollte, da Seattle in der Rundefense zu den besseren Teams der Liga gehört.

 

Im Ergebnis braucht unsere Defense einen Sahnetag, die Offense der Seahawks müsste schwächeln und unsere Offense muss ihre Tendenz weiter fortsetzen, dann ist vielleicht was drin, auch wenn es verdammt fucking schwierig wird, aber man darf sich eben nicht vorher aufgeben.

Wir alle nicht!

 

Also, wir haben vielleicht keine Chance, aber die werden wir nutzen.

 

Ansonsten, man verzeiht mir dieses Fußballer-Zitat, möchte ich mit Rolf Rüssmann schließen:

„Wenn wir da nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt“

 

Wecker stellen, bereitmachen, mitfiebern!

 

SKOL

Schreibe einen Kommentar