Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Bears @ Vikings

0

Kick it like…???

 

In Woche 15 kommen die Chicago Bears ins US Bank Stadium.

Die Vikings stehen 6-7 und sind wieder aus den Playoff-Plätzen gerutscht.

Schuld war eine wiederholt unnötige Niederlage gegen ein vermeintlich besseres Team. Bei noch drei ausstehenden Spielen sind  die Playoffs wohl nur noch zu erreichen, wenn man bis zum Ende alles gewinnt. Bei einer Niederlage wären die Chancen wohl nur noch theoretischer Natur, wenn auch rechnerisch noch möglich.

 

Leicht wird das Saisonfinale sicherlich nicht.

Zuerst warten nun die Gäste aus der Windy City. Die Bears stehen ebenfalls bei 6-7 und haben noch Chancen auf die Playoffs und kommen mit Selbstvertrauen nach dem deutlichen Sieg gegen die Texans nach Minneapolis.

Selbstvertrauen scheint im Moment ein Fremdwort für unseren Kicker zu sein. Die Leistung im letzten Spiel wurde jedoch genug bewertet, so dass es hier jetzt auch gut sein soll und man nur hoffen kann, dass er, wenn er denn spielt, sein Selbstvertrauen, woher auch immer, wiederfindet.

 

Ansonsten gilt fast das Gleiche wie beim Hinspiel in Chicago. Gute Offense, nicht so gute Defense gegen gute Defense, nicht so gute Offense.

 

Das Spiel in Chicago hat gezeigt, dass das Laufspiel gegen diese Defense nicht das Allheilmittel ist und man erst in Schwung kam, als Hicks verletzt vom Feld musste.

Wir können also gespannt sein, ob ein Hauch von Adjustment unseren Coaching Staff erreicht hat und auch über das Passpiel versucht wird, unsere Playmaker in Szene zu setzen.

Auf der anderen Seite hat die Offense in Tampa Bay gezeigt, auch gegen eine der besten Run-Defenses der Liga liefern zu können mit dem Laufspiel.

 

Also abwarten und hoffen, dass die richtigen Ansätze gefunden werden.

 

Defensiv dürfte es darauf ankommen, dass die sich weiter verbesserte Secondary auf Allen Robinson einstellen kann. Die Run-Defense müsste David Montgomery in den Griff bekommen. Dann sollte durchaus ein Sieg drin sein, denn auf dem Papier sollten die übrigen „Waffen“ der Bears keinen Faktor darstellen.

 

Wir spielen zu Hause, wir sind Favorit und wir werden alles tun, damit es Sonntag abend wirklich heißt: „Bear Down“.

 

Postseason ist noch möglich.

 

Die dicke Frau singt immer noch nicht!

 

SKOL

Schreibe einen Kommentar