Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pre-Season Preview: Vikings @ Broncos

0

by Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

Nach langer Pause ist nun endlich wieder Zeit für Vikings Football! In der kommenden Nacht kommt es im Mile High zum ersten Formcheck gegen die Denver Broncos.

Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen! So oder so ähnlich könnte das Motto für den heutigen Abend lauten – wenn auch nur kurz. Schließlich werden sowohl Kirk Cousins, als auch Denvers neuer Quarterback Case Keenum kaum mehr als zwei Drives spielen. Dennoch versprüht das Duell vom neuen Quarterback in Minnesota mit seinem Vorgänger natürlich einen gewissen Reiz. 

Cook is back!

Neben den Quarterbacks dürfte wohl ein Rückkehrer die meiste Aufmerksamkeit erhalten. Dalvin Cook, der zuletzt in der vierten Woche der vergangenen NFL-Saison auf dem Platz stand, könnte gegen die Broncos sein Comeback geben. Ob und wie viel der Running Back spielen wird, verriet Mike Zimmer bisher nicht. Aus verschiedenen Quellen wurde aber berichtet, dass mit einem Einsatz von Cook gerechnet wird.

Test für die Patchwork O-Line

Center Pat Elflein verweilt weiter auf der PUP-Liste. Zusätzlich zu ihm verletzten sich im Training Camp auch noch die beiden Guards Mike Remmers und Nick Easton. Während Remmers und Elflein vermutlich zeitnah zurückkehren werden, wird Left Guard Nick Easton nach einer Nacken-Operation die gesamte Saison verpassen. Gegen Denver dürften Tom Compton (Left Guard), Cornelius Edison (Center), und Danny Isidora (Right Guard) die Starter in der Mitte der Offensive Line sein. Auch auf Aviante Collins, der wohl mit der zweiten Unit spielen wird, sollte man bei der Suche nach einem Ersatz für Easton achten.

Erste Chance für Rookies und Reservisten

Die Pre-Season bietet neben dem frühen Formcheck auch einen ersten Blick auf die Rookies, welche in dieser Offseason in die Liga gekommen sind. Ein besonders Augenmerk liegt da natürlich bei den hohen Draft Picks Mike Hughes und Brian O‘Neill. Interessant wird es aber auch für späte Draft Picks, undrafted Free Agents und sonstige Reservisten, die das Schaulaufen in der Pre-Season nutzen möchten, um die Chancen auf einen Roster Spot zu erhöhen.

Große Vorfreude aber kaum Aussagekraft 

Individuelle Leistungen können in der Pre-Season ein guter Indikator dafür sein, wer am Ende im Kader steht. Die Leistung des Teams an sich hat aber kaum Aussagekraft. Zum Einen werden zu Beginn der Regulär Season nur noch etwas mehr als die Hälfte der heute eingesetzten Spieler noch im Kader der Teams stehen. Zum Anderen erstellen auch die Coaches für die Spiele in der Pre-Season keinen spezifischen Gameplan, sondern lassen eher Standard-Plays spielen. Es ist bezeichnend, dass beiden 0-16 Saisons in der NFL-Geschichte (Lions 2008 und Browns 2017) eine 4-0 Pre-Season vorherging.

Injury Report

Neben den bereits erwähnten Offensive Linern verpasste auch Linebacker Anthony Barr zuletzt Traingszeit. Eine ernste Verletzung dürfte nicht vorliegen, dennoch ist es unwahrscheinlich, dass man im ersten Pre-Season Spiel einen Einsatz des Starting Linebackers riskiert. Auch Colby Gossett und Brandon Zylstra verpassten das letzte Training. Allerdings wäre ein Ausfall für beide weniger verkraftbar als für die oben Genannten, da sie sich im Kampf um die finalen Roster Plätze möglichst oft präsentieren müssen.

Schreibe einen Kommentar