Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Position Ranking: Quarterback

0

Stephan:

1. Joe Burrow

2. Tua Tagovailoa

3. Justin Herbert

4. Jake Fromm

5. Jordan Love

Analyse:

Burrow hat die vielleicht beste College Saison eines Quarterbacks jemals hinter sich. Decision Making, Pocket Awarness und Touch sind unvergleichbar. Er wird der first overall Pick und das vollkommen zurecht.

Tua absolvierte zwei sehr gute Jahre in Alabama. In vielen Draftklassen hätte es zum first Overall gereicht. Allerdings ist die Verletzungshistorie erschreckend. Seine Genauigkeit ist on point.

Herbert hat alle Tools um ein sehr guter QB zu werden. Seine Inkonsistenz und die Tatsache, dass seine Entwicklung am College stagnierte lassen aufhorchen, die Vorraussetzungen sind aber zu gut um ihn tief fallen zu lassen.

Jake Fromm ist ein präsziser Gamemanager, der den Ball schützt und so für ein Team wertvoll sein kann. Aber wird er je mehr als ein ordentlicher Backup?

Jordan Love liest keine Coverage, übersieht Linebacker underneath und zwingt Pässe in enge Fenster. Seine Athltik ist unerreichbar und Love kann den Ball nicht nur weit sondern auch mit Gefühl werfen. Ein Projekt, aber das Potential scheint riesig.

Jonas:

1. Joe Burrow

2. Tua Tagovailoa

3. Justin Herbert

4. Jake Fromm

5. Jordan Love

Analyse:

Es wird niemals den sicheren Pick geben, doch selten war jemand so nah dran wie Joe Burrow. Seine Genauigkeit, Progressions, Pocket-Präsenz und perfekte Risikoabwägung sind alles Tools, die sich gut in die NFL übersetzen lassen. Wie hoch sein Upside ist, wird man sehen müssen, doch nur ganz selten haben Quarterback-Prospects so einen hohen Floor wie er.

Wie schön hätten sie sein können – die Burrow versus Tua Debatten… Wäre Tua bloß fit geblieben. Dennoch sollte Tua Tagovailoa mit seiner Genauigkeit und seinem Spielverständnis viel Erfolg in der NFL haben, wenn er denn weitere Verletzungen vermeiden kann.

„Wo ist denn nun der nächste Schritt?“ Das fragten sich bei Justin Herbert in der vergangenen Saison wohl viele. Dennoch dürften sein starker Arm und seine Athletik dafür sorgen, dass er mit einem der ersten zehn Picks gezogen wird.

Jake Fromm kann in der NFL gewinnen, wenn die Voraussetzungen um ihn herum perfekt sind. Das ist nichts, worum man langfristig sein Team bauen sollte. Dennoch ist es wertvoll und wäre für genug Teams eine Verbesserung zum Status quo.

Jordan Loves Upside ist möglicherweise höher als bei allen anderen Quarterbacks im Draft. Allerdings ist er schlicht nicht einsetzbar, bis ihm endlich mal jemand sagt, dass Linebacker und Cornerbacks nicht nur der Stoff guter Geschichten sind, sondern diese auch real auf dem Feld existieren.

Schreibe einen Kommentar