Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Position Ranking: Linebacker

0

Stephan:

1. Isaiah Simmons

2. Patrick Queen

3. Kennethy Murray

4. Troy Dye

5. Akkeem Davis-Gaither

Analyse:

Simmons agiert als schweizer Taschenmesser auf dem Feld. Er kann von Free Safety bis Edge-Rusher alle Positionen bekleiden und besticht dabei durch Athletik und Spielintelligenz.

Queen ist stark in Man-Coverage, seine Vergangenheit als Safety hilft dabei. Ihm fehlt jedoch neben der Masse auch noch das Gespür für die Raumdeckung.

Murray ist der explosivste LB. Er hat so die notwendige Sideline-to-Sideline Range eines Mikes. Jedenfalls theoretisch, denn seine Production fehlt und in vertikalen Routen agiert er sehr unsicher.

Dye fehlt es an Masse, Explosivität und Sichherheit im Tackling. Für Man-Coverage gegen Tight Ends ist er jedoch hervorragend geeignet.

ADG ist der beste Blitzer und hat atheltisch auch alles, was es für einen guten Cover-LB braucht. MIt seiner fehlenden Größe und massiven Tackling-Problemen bleiben jedoch deutliche Fragezeichen.

Jonas:

1. Isaiah Simmons

2. Patrick Queen

3. Zack Baun

4. Kenneth Murray

5. Willie Gay Jr.

Analyse:

Isaiah Simmons ist die ultimative Allezweckwaffe für den glücklichen Defensive Coordinator, der sich seine Dienste sichern kann. Man sollte ihn nicht auf nur eine Position oder Rolle limitieren.

Patrick Queen ist stark in Man-Coverage und verbessert sich in Zone-Coverage. Gegen den Lauf ist er nicht ganz so stark, doch auch hier ist eine klare Entwicklung zu sehen.

Zack Baun ist in diesem Fall eine Wild Card, da er im College primär als Edge Rusher eingesetzt wurde. Körpermaße und Athletik legen jedoch einen Wechsel zum Off-Ball Linebacker mit vielen Snaps als Blitzer nah. Zudem wurde er bereits im Senior Bowl von vielen Teams als Linebacker getestet.

Kenneth Murray ist hoch athletisch, kämpft aber noch mit einigen mentalen Aspekten des Spiels. Bekommt er diese in den Griff, steht er auf einer Stufe mit Queen.

Willie Gay ist ein großer Combine-Gewinner, ist aber sonst in allen Aspekten des Spiels sehr roh. Sein Draft-Wert dürfte durch die schwache Klasse auf der Position profitieren.

Schreibe einen Kommentar