Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch 15 Tage bis zur JHV

0

Unsere Nummer 15: der 

BRANDON ZYLSTRA

Seit Anfang des Jahres ist Brandon Zylstra Spieler der Minnesota Vikings. Der Receiver, der vorerst die Nummer 15 tragen wird, wurde am 25.03.1993 im kleinen Ort Spicer in Minnesota geboren.

Nach seiner Highschool-Zeit verschlug es Zylstra zunächst zu den Augustina Vikings in die Division II. Nach nur einem Jahr wurde er allerdings zu Concordia-Moorhead in die Division III transferiert.

Für Concordia-Moorhead gelangen Brandon Zylstra in drei Jahren 120 Catches für 1932 Yards und 18 Touchdowns in 29 Einsätzen. Seine stärkste Saison hatte Zylstra bereits in seiner ersten Saison mit 774 receiving Yards und sieben Touchdowns.

Nach seiner College-Karriere heuerte Zylstra in der Canadian Football League (CFL) bei den Edmonton Eskimos an. In seinem ersten Jahr bestritt der Receiver nur 6 Spiele, legte dabei aber starke 508 receiving Yards und drei Touchdowns auf. In der vergangenen Saison krönte sich Brandon Zylstra mit 100 Catches, 1687 Yards und fünf Touchdowns zum Leading Receiver der CFL und machte so NFL-Teams auf sich aufmerksam.

Nach Abschluss der 2017er Saison wurde Brandon Zylstra von den Minnesota Vikings verpflichtet.

Zylstra ist nicht sehr schnell, gilt aber als sehr guter Routenläufer. Seine größte Stärke liegt beim Gewinnen von 50:50-Bällen, wo ihm seine Körpergröße (6’2‘‘) sehr hilft. Zudem ist Zylstra ein extrem guter Athlet, was durch diverse Schulrekorde außerhalb des Footballs auf dem College (z.B. im Hochsprung) unterstrichen wird.

Auch in den Spring Drills machte Zylstra eine gute Figur und könnte einer der Favoriten auf den Titel „Mr. Mankato“* im Training Camp werden. Seine Herkunft aus Minnesota und das weit offene Rennen um die zwei letzten WR-Roster Spots könnten Zylstras Chancen auf diesen Titel erhöhen.

 

*Das Training Camp findet zwar seit diesem Jahr in Eagan statt. Ein neuer Name für den Titel „Mr. Mankato“ ist jedoch bisher nicht bekannt, falls der Titel überhaupt umbenannt wird.

by Jonas Stärk

Schreibe einen Kommentar