Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

MVFGeV Mock Draft Monday: Manuel Hartlöhner Vikings Mock Draft

0

Noch etwas mehr als drei Wochen bis zum NFL Draft 2019. Hier ist der dritte Teil unserer Mock Draft Monday Reihe.

Für den folgenden Mock Draft wurde der Mock Draft Simulator von thedraftnetwork.com genutzt. Hinweis: Trades sind im Draftsimulator nicht möglich.

Runde 1: (Pick 18) Cody Ford IOL Oklahoma

Fords Tape gehört zu den besten und unterhaltsamsten der Offensive-Line-Klasse 2019, denn er zeigt alles von High-End-Versprechen bis zu unglaublich physischen Ergebnissen. Ford ist der Muskel der Oklahoma-Offensivlinie. Er hat nur ein Jahr als Vollzeit-Starter hinter sich, aber bereits beeindruckende Körperliche Voraussetzungen.

Ford zeigt sich als guter Pass Protector und ist für seine Größe sehr agil und gut balanciert. Er liebt es seine Gegner an der line zu dominieren und versucht sehr oft diese zu Boden zu bringen. Im Run Block kann sich Ford noch verbessern, bringt jedoch gute Voraussetzungen und Schnelligkeit mit um auch hier einen sofortigen Impact für unsere O-Line zu haben.

Runde 2: (Pick 50) Chalres Omenihu IDL Texas

Ein bereits bekannter Pick aus vorherigen Mock Drafts. Mit Omenihu bekommt man einen sehr flexiblen Spieler der alle Positionen in der Line spielen kann und eine sofortige Verstärkung darstellt. Seine Stärke liegt jedoch ganz klar auf der Position des Defensive Tackles.

Runde 3: (Pick 81) Michael Deiter OT Wisconsin

Deiter spielte auf dem College alle Positionen in der Offensive Line und ist dadurch ein sehr flexibler Pick. Seine größte Stärke zeigt Deiter im Run Block als Puller. Er kreiert große Lücken für seine Running Backs und würde gerade dem Laufspiel unserer Vikings sehr gut tun.

Runde 4: (Pick 120) Josh Oliver TE San Jose State

Oliver hat ein gutes All-Round Packet was seine Körperlichen Voraussetzungen angeht. Er ist für seine Position als TE sehr schnell, hat eine gute Größe und sehr gute Ball skills. Sein größtes Problem ist bisher das Rout Running, da er bei schnellen Richtungsänderungen Probleme hat. Oliver verfügt über genug Kraft im Oberkörper um auch als Blocker eingesetzt zu werden, und könnte so auch eine Verstärkung für unser doch eher schwaches Laufspiel sein. Außerdem hat er mit Rudolph einen sehr erfahrenen Kollegen hinter dem er sich hoffentlich gut entwickeln kann.

Runde 6: (Pick 190) David Sills WR West Virginia

Sills zeigt trotz eher geringer Spielpraxis sehr gute Ansätze und hohes Entwicklungspotenzial. Er ist einer der besten Reciever dieser Klasse wenn es um lange vertikale Bälle geht. Sills zeigt gute Fähigkeiten für High Point Catches, aber auch einige Drops bei eher einfachen Bodycatches. Durch seine Größe und Statur ist er für den Slot eher nicht geeignet.

Runde 6: (Pick 209) Dre Greenlaw LB Arkansas

Greenlaw ist ein athletischer Spieler mit guten Spielverständnis. Jedoch verpasst er einige wichtige Tackles und zeigt sich oft nicht aggressiv genug um den Gegner wirklch zu Boden zu bringen. Greenlaw wäre ein Depth Player, könnte sich hier jedoch hinter Barr und Kendricks entwickeln.

Runde 7: (Pick 247) Jonathan Ledbetter EDGE Georgia

Ledbetter ist ein Defender mit idealen körperlichen Voraussetzung was Größe, Gewicht, Muskelverteilung und Armlänge angeht. Ledbetter besitzt starke Hände mit denen er seine Gegner schnell zur Seite bringen kann, um dann durch seine Bullrush stärke zum Quarterback vorzudringen. Trotz seiner guten körperlichen Voraussetzungen sind seine Geschwindigkeit und Explosivität nur durchschnittlich. Außerdem ist er durch seine gerade Linie, mit welcher er zum QB durchdringen möchte, kein klassischer Edge Defender.

Runde 7: (Pick 250) Kahri Willis S Michigan State

Willis zeigte sich als guter Men to Men Defender gegen größere und langsamere Gegner. Bei schnellen Slot Recivern zeigt er große Schwächen in der Manndeckung.Seine Instinkte und sein Football IQ sind eher durchschnittlich, was vor allem in der Zonenverteidigung auffällt. Er lies in seiner College Laufbahn eine sichere Interceptions liegen und droppte diese.

Fazit:

In diesem Szenario wurden alle Team Needs erfüllt. Gerade die ersten drei Picks könnten unsere Vikings von Tag 1 an verstärken. Dahinter würde man einige junge Talente bekommen, welche hinter erfahrenen Spielern lernen können und sich hoffentlich gut weiterentwickeln.

Schreibe einen Kommentar