Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

MVFGeV Mock Draft Monday: Manuel Hartlöhner Vikings Mock Draft

0

Mock Draft Monday

7 Round Minnesota Vikings Mock Draft

Für den Mock Draft wurde der Mock Draft Simulator von thedraftnetwork.com benutzt. In diesem Mock Draft wurden keine Trades mit eingebaut.

Round 1:

Pick 25: Grant Delpit S LSU

Ein Pick, den ich so eigentlich nicht vor hatte. Ich hatte eigentlich einen CB für den ersten Pick der Vikings im Sinn, da jedoch in meinem Mock Draft bereits vier CB gepickt wurden, viel die Wahl auf den Safety Grant Delpit. Ein 1,90m großer, physich starker Safety mit guten Coverage Skills. Sein größtes Problem ist das tackling. Obwohl er beste Körperliche Voraussetzungen mit sich bringt zeigt er hier doch noch Defizite.

Round 2:

Pick 58: Jaylon Johnson CB Utah

Mit dem zweiten Pick bekommen unsere Vikings ihren Cornerback. Jaylon Johnson ist ein weiterer sehr physicher Spieler für unsere Defense. Seine Physis nutzt er sehr gut in der Coverage, sodass er eine effektive Waffe gegen große, physisch starke Receiver sein kann. Sein größtes Defizit ist sein down field speed. Auf langer Distanz ist er gegenüber schnellen WR im Nachteil.

Round 3:

Pick 89: Ben Bartch OT St. John

Ben Bartch ist eher als Spieler der Zukunft anzusehen. Er würde wahrscheinlich kein day one Starter für die Vikings sein. Er hat gute physische Voraussetzungen für seine Position und konnte sich im College kontinuierlich weiterentwickeln. Da er in seiner Technik noch sehr „roh“ ist, ist er auf gute Coaches angewiesen. Da er jedoch gutes Entwicklungspotenzial zeigt und die Position des Offensive Tackel ein Need der Vikings ist, denke ich ist der Pick gut investiert.

Round 4:

Pick 122: Chase Claypool WR Notre Dame

Mit dem vierten Pick sichern sich die Vikings in diesem Szenario den WR Chase Claypool. Mit 1,93m bringt er eine gute Größe mit sich. Er kann sowohl im Slot als auch outside spielen. Seine Geschwindigkeit ist sehr gut. Im Combine absolvierte er den 40 yard Dash in 4,42 Sekunden. Er könnte ein zukünftiger Starter für unsere Vikings sein.

Round 6:

Pick 185: Justin Strnad LB Wake Forest

Justin Strnad machte im letzten Jahr seiner College Karriere einen guten Sprung nach vorne und konnte sich gut entwickeln. Er hat Potenzial und gute Voraussetzungen. Er hat eine gute Armreichweite um Gegner zu Tackeln. Im Tackling liegt jedoch gleichzeitig seine größte Schwäche, welche sich jedoch mit gutem Coaching verbessern lassen würde.

Round 7:

Pick 196: Raequan Williams IDL Michigan State

Raequan Williams wird kein Spieler für das starting Line up werden, jedoch als Entwicklungsspieler im Practice Squad wäre er durchaus denkbar.

Round 7:

Pick 216: Antonio Gandy-Golden WR Liberty

Im Moment des Picks scheint Antonio Gandy-Golden als der beste verbleibende Spieler auf dem Board zu sein, daher dieser Pick. Seine stärke sind die Ball skills. Er fängt zuverlässig und seine größte Stärke sind hig point catches. Er scheint einen versuch Wert zu sein. Wäre ja nicht der erste WR bei den Vikings der sich aus einer eher schlechten Draftposition heraus entwickelt.

Recap:

Im Großen und ganzen wurden die Needs der Viking versorgt. Die Position der IDL konnte mit diesem Mock Draft nicht gut besetzt werden, jedoch kommen ja noch eventuelle compensatory picks dazu, mit welchen man diese Baustelle angehen könnte.

Schreibe einen Kommentar