Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Happy 1st Birthday MVFGeV

0

Heute ist es soweit! 

„Und es begab sich vor genau einem Jahr, da trafen sich 7 verrückte Vikings Fans im schönen Emskirchen zu Neustadt an der Aisch, um dort einen Verein zu gründen:

Die Minnesota Vikings Fans Germany“ 

 

Aus ganz Deutschland kamen die 7. Marco aus Ingolstadt, Jonas aus Witten, Elio aus Freiburg, Marcel aus Ratingen, Greg aus Neustadt und Mathias aus Gotha um sich bei unserem Präsidenten Sascha zuhause in Emskirchen zu treffen.

Für uns alle war es das erste Mal, dass wir uns getroffen haben. Denn außer Greg und Sascha kannten wir uns lediglich vom schreiben und telefonieren.

Nach anfänglichem Fachsimpeln, konnten wir dann mit der Gründungssitzung beginnen. Da wir durch die Arbeit von Marcel bereits eine Satzung und eine Vereinsordnung hatten, ging es neben zwei drei Kleinigkeiten und Unklarheiten lediglich um die Posten Verteilung.

Da er sich bereit erklärte das Protokoll zu führen wurde Elio direkt als Schriftführer bestimmt. Jonas sollte aufgrund seines Studiums zum Stellvertreter ernannt werden.

Die Funktion des Schatzmeisters übernahmen dankender Weise Marcel und Greg.

Marco stellte sich als Beisitzer zur Verfügung.

Der Posten des Präsidenten fiel Sascha zu. Er behauptet zwar bis heute, nicht damit gerechnet zu haben, aber wir alle wussten das er es sein sollte.

Und heute genau 1. Jahr nach diesem Tag stehen wir da und können behaupten, dass es die allerbeste Entscheidung war, Sascha zum Präsidenten zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar