Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 1 Falcons vs Vikings

0

Preview Week1. Falcons @ Vikings Sonntag 8.09.2019 19 Uhr US Bank Stadium

Die Preseason ist zu ende und nach langer Wartezeit ist die Football Season zurück. Für unsere Vikings startet die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen die Atlanta Falcons.

Beide Teams verpassten in der letzten Saison die Playoffs und wollen dieses Jahr wieder angreifen. Unsere Vikings verpassten durch die Niederlage am letzten Spieltag gegen die Bears die Playoffs und beendeten die Saison 2018 mit 8-7-1. Die Falcons beendeten die letzte Spielzeit mit 7-9.

Die Erwartungen beider Teams sind ähnlich. Beide wollen um einen Platz in der Postseason mitspielen und diese auch erreichen.

Beide Teams hatten in der Offseason ein ähnliches Ziel. Beide wollen ihre O-Line verstärken.

Die Vikings holten sich im Draft mit ihrem ersten Pick(18) Center Garrett Bradburry um ihre Line zu verstärken. Die Falcons konnten sich gleich Zwei Offensive Linemen in der ersten Runde sichern. Mit ihrem ersten Pick(14) entschieden sich die Falcons für G Chris Lindstrom und konnten sich durch einen Trade mit den Rams(Pick 31) noch die Dienste des T Kaleb McGary sichern.

Keys to win:

Offensive Line:

Wie oben beschrieben legten beide Teams den Focus auf die O-Line um diese zu verbessern. In der Preseason konnte die Line der Vikings schon einigee Verbesserungen zur Vorsaison aufweisen. In den ersten beiden Preseason Spiele lies man keinen einzigen Sack zu. Anders die Line der Falcons, welche eine eher durchwachsene Preseason spielte. Rookie T McGary konnte aufgrund von Herzproblemen nur ein Spiel spielen und konnte so noch nicht wirklich viel zeigen.

Ob und wie sich die beiden Lines verbessern konnten wird das Spiel am Sonntag zeigen.

Pressure:

Die Defensive Line der Vikings muss die neue O-Line der Falcosn dominieren um QB Matt Ryan in Bedrängnis zu bringen. Ryan gehört zu den besten Pocket passern der Liga, weshalb ein ausgeprägter Pass Rush in diesem Spiel entscheidend sein wird.

Rhodes Closed:

Ein wichtiger Faktor wird sicherlich das Match up zwischen Falcons WR Julio Jones und Vikings CB Xavier Rhodes sein. Jones gehört zu den besten Spielern auf seiner Position und ist brandgefährlich. Rhodes, der sowohl in der Preseason als auch in der letzten Saison schwächer spielte, als noch in seiner bisher besten Spielzeit 2017, muss unbedingt zu alter Stärke zurückfinden, wenn er es mit einem Reciever wie Jones zu tun bekommt.

Ich erwarte für Sonntag ein sehr enges und spannendes Spiel, welches bis zum Schluss offen sein wird. Aber zum Ende werden unsere Mannen in Purple and Gold das Schlachtfeld als Sieger verlassen!!! In diesem Sinne

SKOL!!! Get that W!!!

Schreibe einen Kommentar