Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Training Camp Notebook 2019: Tag 14 (13.08.)

0

1.) Treadwell vor Abschied?

Viel Euphorie kam auf als die Vikings im 2016er Draft Laquon Treadwell in der ersten Runde auswählten. Damals wurde er von den meisten Experten als bester Receiver im Draft gehandelt und sollte den Vikings endlich ein großes Target für Quarterback Teddy Bridgewater bieten. Heute folglich wissen wir, dass die Dinge in vielerlei Hinsicht anders liefen. Drei Saisons mit kaum vorhandener Produktion liegen hinter uns. Immer wieder sorgte Treadwell mit guten Camps für Hoffnung um diese später in der Saison wieder zu enttäuschen.

Dieses Jahr ist der Druck größer. Erstmals können die Vikings Treadwell entlassen ohne dafür draufzahlen zu müssen. Zudem sind Treadwells Leistungen in diesem Jahr nicht wirklich erwähnenswert, obwohl er ein sehr gutes Camp bräuchte, um noch eine Kaderchance zu haben. Zudem bekam er so gut wie keine Reps mit der ersten Unit. Jetzt kamen auch noch Gerüchte auf, dass die Vikings Treadwell zum Trade anbieten auch wenn es fraglich ist, ob sich Abnehmer finden. Es ist also wahrscheinlich, dass Treadwells Zeit in Minneapolis bald vorbei ist.

2.) Stephen back!

Lange hatte Shamar Stephen nicht am Training teilnehmen können. Seit zwei Trainings ist er nun auch zurück in der D-Line Rotation in dem Team-Drills. Dabei nahm der Rückkehrer wieder seinen Platz als 3-Tech DT ein, während Jaleel Johnson weiterhin als Nose Tackle statt Linval Joseph zum Einsatz kam.

Allerdings wurde auch in der ersten Unit viel rotiert. Auch Jalyn Holmes bekam viel Zeit mit den Startern. Stephen rotierte zwischenzeitlich auf Nose Tackle und spielte dort neben Holmes. Auch Hercules Mata’afa war erneut Teil der Rotation.

Rookie Armon Watts bekam ebenfalls ein paar wenige Snaps. Es ist jedoch sehr fraglich, ob er einen der Veterans aus dem Kader kicken kann oder die Coaches genug beeindrucken kann, um einen sechsten Defensive Tackle mitzunehmen.

3.) Daily Special Teams Report

Am vierten Camp Tag ist es endlich passiert; Dan Bailey hatte seinen ersten perfekten Tag und traf alle sieben Field Goal Kicks. Chad Beebe arbeitete erneut als Holder während Matt Wile erneut pausierte.

Kaare Vedvik puntete die meiste Zeit des Trainings und nahm keine Field Goal Versuche. Es wirkt also aktuell so, als ob er wahrscheinlicher als Punter zum Einsatz kommen. Es liegen jedoch nach wie vor alle Optionen auf dem Tisch.

Schreibe einen Kommentar