Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Review: Week 7. Vikings @ Jets

0

by Rüdiger Herstein (Twitter: @raukomobile)

Ein paar Leute in New York waren wohl nicht so erfreut als Cousins das Angebot zu den Jets zu kommen nicht annahm. Nun kam Cousins doch noch aber wohl anders als geplant.

Das 1. Quarter

Die Vikings als Gäste, bekamen durch Entscheidung der Jets nach dem Cointoss, als erstes das Angriffsrecht. Und dieses wurde dann auch rigoros ausgenutzt. Mit einem schnellen Drive, der zunächst über einige Yards am Boden ging und dann durch eine Granate auf MIN#19 Thielen beendet wurde. Nach einem guten PAT stand es also sehr schnell schon 7 – 0

Die Jets hatten nun die Möglichkeit zu Kontern. Das gelang aber leider nicht, und so endete der erste Drive in einem Punt. Überhaupt dürfen die Punter schon im ersten Quarter häufig ran. Denn auch die nächsten Drives beider Teams enden auf diese Weise.

Selbst der volle Einsatz von MIN#79 Compton, der leider in einer Verletzung endet, oder der gleichsam gute Einsatz von MIN#82 Rudolph, der zeigt das er nicht nur in der Endzone gut ist, können die Vikings nicht erneut aufs Scoreboard bringen. Beide Defensiven arbeiten zu gut.

Erst kurz vor Ende des ersten Quarters können die Jets sich in die Endzone arbeiten und gleichen aus.

7 -7

Die Vikings tragen dann den Ball ins zweite Quarter

Das 2. Quarter

Leider können sie den Drive aber nicht erfolgreich beenden, dennoch hätten sie fast weiter machen können da der Puntreturner der Jets den Ball fallen ließ. Er konnte den Ball aber zum Glück für die Jets noch retten.

Doch auch der Drive der Jets sah alles andere als gut aus. Schnell musste gepuntet werden, und auch der ging fast schief. Der Snap ging daneben und so ging der Punt nicht besonders weit. Gute Position für die Vikings trotz einer kleinen 5 Yards Strafe.

Doch das Glück ist auch nicht mit den Vikings. Kurz vor der Endzone geht ihnen die Puste aus, und so gibt es nur 3 Punkte für ein Fieldgoal. 10 – 7

Der nächste Drive der Jets wird von MIN#99 Hunter dann mit einem Sack zu Grabe getragen. Und so ging es eigentlich dann erstmal weiter. Keiner konnte sich an der Defensive des Gegners vorbei arbeiten. Die Vikings kamen noch mal in eine gute Fieldgoal Position, aber leider ging der Kick daneben. Die Windverhältnisse waren in dem Fall einfach unberechenbar.

Und so ging es dann mit 10 – 7 in die Pause.

Das 3. Quarter

Die Jets starten genauso in die zweite Halbzeit, wie die erste beendet wurde. Der Drive kommt nicht sehr gut voran und endet in einem Punt.

Dann endlich gibt es ein Lebenszeichen der Vikings Offense. Ein guter Drive mit einer Mischung aus Running – und Passing Game. Und am Ende kann MIN#25 Murray den Ball in die Endzone bringen. Der PAT funktioniert auch und es steht 17 – 7 für die Herren in Purple.

 Und es geht gleich weiter mit Punkten für die Vikings. Durch eine Interception ausgeführt von MIN#22 Smith. Kommt der Ball bei der 9 Yards Linie der Jets wieder in Vikings Hand. Ein Touchdown wird zwar nicht daraus, aber ein Fieldgoal. 20 – 7

Die Jets müssen nun endlich antworten, wenn Sie im Spiel bleiben wollen, und der nächste Drive sieht für die Gastgeber auch erstmal recht gut aus. Am Ende wird er dann aber doch wieder ausgebremst. Ein Fieldgoal gibt es dennoch und so steht es dann 20 – 10

Mehr Punkte kann sich aber niemand mehr in diesem Quarter erarbeiten.

Das 4. Quarter

Im letzten Quarter kommt dann wieder Tempo ins Spiel. Die Vikings zeigen ein gutes Laufspiel und setzten sehr gute Blocks. Und so ist es kaum verwunderlich das MIN#25 Murray bald wieder genug Platz für einen Lauf in die Endzone hat. Nach dem PAT steht es dann 27 – 10

So rund läuft es zwar bei den Jets nicht. Nach einem schönen Pass mit anschließendem Lauf, der genau an der Pylon zu enden schien, hieß es erst Touchdown Jets. Dieser Call wurde aber revidiert zu Short and Goal. Danke einem Quaterback Sneak gab es dann aber doch noch die Punkte. 27 – 17

Das Spiel wurde dann langsam etwas härter. MIN#55 Barr und MIN#29 Rhodes gingen verletzt vom Platz. Kurz nach den beiden oben genannten machte dann auch MIN#19 Thielen eine Zwangspause. Nach einem harten Hit, der an seinem Helm landete spuckte er ein wenig Blut, und musste untersucht werden.

Die Vikings machten aber einfach immer weiter, und wagten immer mal wieder etwas. Und es wurde belohnt. Nach einem langen Pass landete der Ball erneut in der Endzone der Jets. Min#17 Robinson konnte sich einfach gut in Position bringen.  34 – 17

Die Vikes konnten den nächsten Drive der Jets wieder mit einer Interception beenden und machte wieder Druck. Dieses Mal gab es noch ein Fieldgoal. 37 – 17

Die Jets versuchten Bis zum Ende alles, doch es gab kein Durchkommen. Was auch ein wenig Frust in den Reihen aus New York erzeugte. So gab es dann noch eine Strafe wegen unsportlichen Verhalten, nachdem ein Ball im Frust in die Richtung eines Referees geworfen wurde.

Endstand 37 – 17

So langsam sehen die Vikings wieder nach einem starken Team aus, das es bis in den Super Bowl schaffen könnte. Zwar sind sie noch nicht auf dem Level vom letzten Jahr angekommen. Aber die Tendenzen machen Hoffnung.

Schreibe einen Kommentar