Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Review: Week 11 Vikings @ Bears 20 – 25

0

Rüdiger Herstein (Twitter: @raukomobile)

Die Aufgabe gegen die Bears war es den Sieg zu holen, komme was da wolle. Leider hat es aber nicht ansatzweise dazu gereicht, und nun wird der Weg in die Playoffs nicht gerade leichter. Aber schauen wir mal etwas genauer ins Spiel.

Das 1. Quarter

Die Vikings durften den ersten Drive in diesem Divisionsspiel übernehmen, diesen bekamen allerdings die Bears nach meiner Meinung von den Schiedsrichtern dann gleich geschenkt. Der von Cook erlaufene First Down wurde leider als 3rd and Inches ausgelegt, und da der dann von den Bears geblockt werden konnte war es ein 3 and Out. Punt und die Bears waren im Ballbesitz.

Deren Drive ging dann auch eine ganze Ecke länger. Sowohl zeitlich gesehen wie auch in Yards gemessen. Schließlich kamen sie fast bis in die Endzone. Aber halt nur fast. Allerdings gab es dennoch die ersten Punkte durch ein Fieldgoal.

0 – 3

Der nächste Drive der Vikings startet dann erstmal ganz gut, doch leider wie so oft in diesem Jahr ein Fehler der weh tut. Cook Fumbelte den Ball und dieser wurde von den Bears gesichert.

Das 2. Quarter

Nun musste es die Defense wieder richten, und das gelang als Harris einen Pass abfing, und denn bis dahin noch recht kurzen Drive der Bears damit beendete.

Der Drive der Vikings kam dann aber gar nicht in den richtigen Schwung. Cousins und sein Angriffstrupp kamen an der Bears Defense einfach nicht vorbei und damit musste gepuntet werden.

Trubisky und seine Bears Offensive zeigten in Topform eine Ansammlung an guten Plays. Die Vikings Defense gab zwar nicht klein bei, aber oftmals war auf den ersten Blick kaum zu erkennen wo der Ball gerade war. Und ein so mobiler Quaterback macht es keiner Denfese einfacher.

So bekamen die Bears dann den ersten Touchdown. 0 – 9 Und der früh gezeigte Mut brachte dann gleich nochmal 2 Punkte auf das Scoreboard, da man einfach eine 2 Point Conversion spielte. 0 – 11

Die Vikings versuchten es erneut, aber zum dritten Mal hieß es 3 and Out. Und schon waren die Bears wieder am Ball. Diese zeigten dann auch wieder eine gute Performance. Die Schiedsrichter allerdings machten einen nicht so guten Job. 15 Yards Strafe gegen die Vikings wegen unsportsmanlike Conduct. Das verstanden dann weder die Fans noch die Kommentatoren.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es dann wieder ein Fieldgoal der Bears. 

0 – 14

Nur noch etwa 1 Minute hatten die Vikings Zeit Punkt zu machen, und die Offense gab endlich mal ein richtiges Lebenszeichen von sich. Aber gebrauchte Tage lassen sich nicht so einfach abschütteln. Der Drive endete in einer Interception und die Bears nahmen damit ihren Vorsprung mit in die Halbzeit.

Halbzeit bei 0 : 14

Das 3. Quarter

Chicago startete die zweite Hälfte des Spiels. Erstmal gab es aber keine Punkte. Sondern Strafen für beide Teams. Da waren einfach zu viele Fehler, und Emotionen, auf dem Feld.

Nachdem die Bears Punten mussten, war es dann auch für die Vikings auch wieder nur ein kurzer Drive. Es gab zwar auch hier wieder einen Hoffnungsschimmer, aber am Ende wurde dann doch wieder gepuntet.

Dafür konnte dann die Defense wieder glänzen und den Ball durch Harris zurückholen. Interception und darauffolgend dann kurz darauf ein Fieldgoal. Endlich die ersten Punkte für die Vikings. 3 – 14

Das 4. Quarter

Gleich zu Beginn des vierten Quarters schafft es Smith dann einen gefumbelten Ball zu erobern. Nun durfte Cousins wieder aufs Feld, und der gebrauchte Tag ging weiter. Die Bears stoppten den Drive mit einem Sack und so reichte es dann wieder nur für ein Fieldgoal. 6 – 14

Die Vikings Defense konnte dann wieder ein wenig können zeigen und stoppte den Drive der Bears. Punt und zurück in den Angriff. Interception für Jackson und der brachte den Ball dann in die Endzone. Die Bears versuchten sich wieder an einer 2 Point Conversion, und die gelang. 6 – 22

Endlich ging die Vikings Offense mal in die vollen. Viele No Huddle plays und einen halben Herzinfarkt später hieß es endlich Touchdown Vikings. Auch dort wurde wieder eine 2 Point Conversion versucht. Die ging erstmal daneben, wegen einer Roughing the Passer Strafe wurde diese aber wiederholt und gelang dann doch. 14 – 22

Aber langsam wurde die Zeit knapp und Chicago nahm nicht nur viel Zeit von der Uhr, sondern auch nochmal ein paar Punkte mit aus dem nächsten Drive. Wenn auch nur ein Fieldgoal drin war. 14 – 25

Bei etwas unter 3 Minuten gingen die Vikings wieder in die Offensive. Etwa 2 Minuten später gab es dann wieder einen Touchdown. Auf einmal machte die O-Line der Vikings einen wacheren Eindruck. Nur leider sehr spät. Wieder eine 2 Point Conversion, aber die ging dann leider schief. 20 – 25

Und das war dann auch der Entstand. Der versuchte Onside Kick der Vikings landete direkt in den armen der Bears und die spielten dann auf Zeit.

Endstand 20 : 25

Ein Fazit:

Die Vikings stehen sich gefühlt immer wieder selbst im Weg. Strafen die vermeidbar sind, Ballverluste, die auch nicht sein müssten. Wenn die Defense nicht wie ein Fels in der Brandung steht, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Aber noch ist Hoffnung auf die Playoffs da. Aber das Hochgefühl des letzten Jahres fehlt einfach. So Durchwachsen wie die Saison dieses Jahr ist, ist das echt nicht gut fürs Herz. Das Potential ist da es muss nur mal jemand die Handbremse lösen.

Schreibe einen Kommentar