Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 9 Vikings@Chiefs

0

Preview Week 9 Vikings @ Chiefs Sonntag 3.11.2019 19 Uhr Arrowhead Stadium

Nach dem Sieg gegen die Redskins letzte Woche im Thursday Night Football Game, stehen unsere Vikings 6-2 und belegen damit den zweiten Platz in der Division hinter den Packers. Die Vikings haben eine Siegesserie von vier Spielen und wollen diese am Sonntag natürlich fortsetzen. Am Sonntag geht es nach Kansas City zum ersten von zwei schweren Auswärtsspielen in Folge. Die Chiefs verloren am Sonntag gegen die Packers und stehen mit 5-3 an der Spitze der AFC West. Die Chiefs verloren drei ihrer letzten vier Spiele. Gegen unsere Vikings wird Quarterback Patrick Mahomes wohl nicht spielen können, da er immer noch angeschlagen ist.

Keys to win:

Defense:

Unserer Defense steht eine echte Härteprobe bevor. Auch ohne den verletzten MVP QB Patrick Mahomes haben die Chiefs einige Waffen in ihrer Offensive. Wide Receiver Tyreek Hill ist der wohl gefährlichste Mann im Chiefs Angriff. Gegen ihn müssen unsere Cornerbacks einen guten Tag erwischen um ihm im Zaum zu halten. Auch Tight End Travis Kelce und Rookie WR Mecole Hardman sind sehr gute Spieler, welche immer für den ein oder anderen Touchdown gut sind.

Chiefs Ersatzquaterback Matt Moore zeigte am Sonntag eine solide Leistung. Er kompletierte 24 von 36 Pässe für 267 Yards, 2TD und keine INT. Die Chiefs Offense bleibt also weiter gefährlich.

 

Offense:

So gut die Offensive der Chiefs auch ist, genauso anfällig ist ihre Verteidigung. Im Schnitt lassen die Chiefs 22,6 Punkte pro Spiel zu. (Im Vergleich unsere Vikings lassen lediglich 16,5 Punkte zu).

Unsere Offense rund um QB Kirk Cousins und Star RB Dalvin Cook, sollte also in der Lage sein einige Punkte zu erzielen. WR Adam Thielen, welcher das letzte Spiel verletzt aussetzen musste, wird wahrscheinlich spielen können. Somit haben die Vikings ihre ganze Offensivpower am Start.

 

Das Stadion:

Das Arrowhead Stadium zählt zu den lautesten Stadien der NFL. Dies könnte unsere Offense die ein oder anderen Schwierigkeiten in der Kommunikation bescheren. Jedoch hatte unser Team und die Coaches eine lange Woche Zeit um sich darauf einzustellen.

Ich denke uns erwartet ein spektakuläres und spannendes Spiel mit vielen Punkten.

Skol!!

Schreibe einen Kommentar