Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Preview Week 13 Vikings@Seahawks

0

Preview Week 13 Vikings @ Seahawks Dienstag 3.12.2019 02:20 Uhr CenturyLink Field

Die Bye Week unserer Vikings geh zu Ende und der Weg in Richtung Playoffs führt uns nach Seattle zu den Seahawks. Im Monday Night Game geht es gegen den momentan fünften Seed im NFC Playoff picture. Die Seahawks stehen nach ihrem Sieg gegen die Eagles letzte Woche bei 9-2 und belegen Platz zwei der NFC West hinter den 49ers.

Unsere Vikings konnten vor der Pause die Denver Broncos durch eine fulminante Aufholjagd in der zweiten Halbzeit besiegen und stehen somit mit 8-3 gleich mit den Packers in der NFC North.

Keys to win:

Russell Wilson stoppen:

Das Russell Wilson zu den besten QB der NFL zählt ist klar. Jedoch ist er durch seine Schnelligkeit eine große Gefahr für unsere Defense. Wilson brachte im letzten Spiel war „nur“ 13/25 Pässen für 200 Yards, einen TD und eine INT zustande, führte die Seahawks damit aber zum Sieg. In der Vergangenheit hatten unsere Vikings schon einige male Probleme gegen mobile Quarterbacks, weshalb unsere D-Line besonders auf der Hut sein sollte.

Century Link Field:

Das Link Field zählt zu den lautesten Stadien der Liga. Die Fans der Hawks machen unheimlich viel Lärm wenn die Offensive des Gegners am Ball ist. Für unsere Mannen rund um QB Kirk Cousins wird es auf gute, klare und vielleicht nonverbale Kommunikation ankommen.

Zwei gute Halbzeiten spielen:

Am Montag Nacht wird es nicht reichen, sollte unsere Mannschaft eine Leistung wie die vor zwei Wochen in der ersten Halbzeit gegen Denver zeigen. Unser Team muss von der ersten Sekunde wach sein und sowohl mit der Offensive als auch mit der Defensive auf dem Platz sein. Einen ähnlich hohen Rückstand wie gegen Denver aufzuholen, würde in Seattle zu einem fast unmöglichen Unterfangen werden.

Mit einem Sieg gegen Seattle würde man den direkten Konkurrenten um die Wild Card schlagen und somit extrem gestärkt in die letzten Wochen gehen.

Skol!

Schreibe einen Kommentar