Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

MVFGeV Mock Draft Monday: Renke Onken Vikings Mock Draft

0

Für den Mock Draft wurde der Mock Draft Simulator von thedraftnetwork.com benutzt. In diesem Mock Draft wurden keine Trades mit eingebaut.

Round 1, Pick 25: IDL Javon Kinlaw, South Carolina
Meiner Meinung nach das Best-Case-Szenario im Draft, wovon aber nicht ausgegangen werden sollte. Kinlaw könnte den entlassenen Joseph nicht nur von Tag 1 an ersetzen, er würde wahrscheinlich dazu ein großes Upgrade darstellen. Der Mann ist eine Naturgewalt, 1,98m groß und 140 Kilogramm schwer. Diese rohe Gewalt müsste nur durch bessere Technik in ein (noch) besseres Spiel umgesetzt werden, in der Hinsicht sollte man Zimmer und Co. aber vertrauen können. Im richtigen Draft müsste man für diesen Pick wahrscheinlich hochtraden; in diesem Szenario reicht es jedoch, dass Jets, Falcons, Buccaneers, Cowboys, Jaguars, Panthers und Texans größere Needs auf anderen Positionen haben oder andere Spieler als besser erachten.
Round 2, Pick 58: CB Damon Arnette, Ohio State
Hier verweise ich auf den vorigen Mock von Christoph Girnat, der die Personalie gut zusammengefasst hat: „An 58 für mich ein Steal und einer der wirklichen Gründe, warum ich mehr als 10 mal gemocked habe, aber sollte es stimmen kann man ihn an 58 bekommen. Er stand die ganze Saison im Schatten seines Teamkollegen und dem besten CB in diesem Draft, Jeff Okudah. Trotzdem hat er das Zeug ein Nr. 1 Corner zu werden. Er ist groß, schnell und tough, was jedem Coach gefallen sollte. Dazu hat er einen guten Instinkt und kann auch gegen den Ball und nicht nur den Receiver spielen. Berichte über Off Field Issues werden mal gestützt und mal wiederlegt, was vermutlich dafür sorgt, dass er vergleichsweise weit gefallen ist.“
Round 3, Pick 89: QB Jake Fromm, Georgia
Was ist hier denn los, auf einmal soll Cousins ersetzt werden, obwohl ich ihn immer noch für den besten Vikings- QB der letzten 15 Jahre halte? Nein, keinesfalls. Aber wenn Fromm so weit fällt und kein anderer Spieler, der uns wirklich weiterhelfen würde, auf dem Board ist, sage ich: Go for it!

Fromm ist absolut kein Mahomes; hat keinen starken Arm. Er ist eher eine Low-Budget-Alex-Smith-Variante: Wird nicht viele super starke Plays haben, wird dafür aber sehr selten Intercepted oder fumblet. Soll heißen: Sein Decision Making ist für einen Rookie wirklich stark; er verliert dir keine Spiele. Falls Kirk sich mal verletzt eine solide QB2-Option.

Round 3, Pick 105: WR Chase Claypool, Notre Dame
Hier verweise ich auf den Draft von Manuel Hartlöhner, der folgendes zu Claypool zu schreiben hatte: „Mit dem vierten Pick sichern sich die Vikings in diesem Szenario den WR Chase Claypool. Mit 1,93m bringt er eine gute Größe mit sich. Er kann sowohl im Slot als auch outside spielen. Seine Geschwindigkeit ist sehr gut. Im Combine absolvierte er den 40 yard Dash in 4,42 Sekunden. Er könnte ein zukünftiger Starter für unsere Vikings sein.“- volle Zustimmung meinerseits.
Round 4, Pick 132: Solomon Kindley, IOL, Georgia
Der zweite Offensivspieler von Georgia, dieses Mal ein Guard. Wäre nicht ein Day-1-Starter, hat allerdings Potential, auch wenn das Offensivschema der Vikings nicht perfekt zu ihm passt. Wenn er seine Technik verfeinert könnte er dennoch ein sehr guter Pick sein.
Round 6, Pick 205: WR Lynn Bowden, Kentucky
Auch Jonas forderte in seinem Draft endlich einen Gadget-Player für die Vikings und draftete in seinem Mock dafür Antonio Gibson- hier ist es Lynn Bowden. Er ist als WR kein guter Route-Runner, dafür aber sehr schnell. Könnte langfristig eine Option für den Slot sein. Aprospros Option: Spielte am College QB, WR und wäre auch als RB in einigen Situationen wohl eine gute Wahl. Zudem ein guter Returner, könnte sich mit Joe Reed (Runde 7) ein Duell um den Returnerplatz liefern- oder sie teilen sich diese Aufgabe.
Round 7, Pick 219: CB AJ Green, Oklahoma State
AJ Green? Ja, der Mann hat den selben Namen wie einer der besten WR der NFL. Ihm fehlt ein wenig Technik, könnte sich oft Holding- oder DPI-Strafen auf dem nächsten Level einfangen. Ist allerdings ein sehr guter Athlet- Zimmer wird ihn schon formen können.
Round 7, Pick 239: IDL Robert Landers, Ohio State
Physisch ein Tier, konnte im College jedoch nicht viel zeigen. Weiteres Langzeit-DLineprojekt für Zimmer.
Round 7, Pick 249: WR Joe Reed, Virginia 
Ein schneller Slotreceiver mit guten Händen, der dazu noch sehr gut Punts- und Kicks returnen kann- was will man mehr als  4th oder 5th WR im Depth Chart?
Round 7, Pick 253: CB Levonta Taylor

War als er aufs College ging einer der besten CBs, hatte dort allerdings eine schwere Rückenverletzung. Könnte als Sub-Package-Safety langfristig jedoch helfen.

FAZIT:
In den ersten beiden Runden werden unsere Entlassungen (Joseph, Rhodes) positionsgetreu mehr als gut ersetzt. In Runde 3 kommt dann ein sehr solider BackupQB, dansch mit Claypool ein für diese Runde starker WR, ein solider OG mit Kindley und ei Gadget-Player und Returner in Bowden.

In den letzten Runden gibt es dann mehrere Langzeitprojekte, die aber auch kurzfristig in Rotation oder wie Reed als Returner impact haben können. Meiner Meinung nach ein sehr solider Draft mit super Picks an 1 und 2; einziger Schachpunkt ist, dass kein OT sinnvoll geholt werden konnte. Skol!

Schreibe einen Kommentar