Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Camp Notebook – Practice Takeaways (29.07.)

0

by Jonas Stärk (twitter: @JonasStaerk)

1.) ROTATION AUF LEFT GUARD 

Nachdem Tom Compton zum Auftakt mit der ersten Unit als linker Guard trainierte, nahm im zweiten Training Sophomore Danny Isidora seinen Platz ein. Sobald Center Pat Elflein zurückkehrt dürfte jedoch Nick Easton, der aktuell im 1st Team als Center steht, den Platz als Starting Left Guard einnehmen. Somit ist die Konkurrenz von Compton und Isidora wohl ein Kampf um den ersten Back-Up Spot für die Interior Line. 

2.) 1ST TEAM REPS FÜR KING UND ZYLSTRA 

Neben der Konkurrenz in der Offensive Line könnte der Kampf um die Plätze im Receiver Depth Chart zu den faszinierendsten Camp Battles zählen. Mit Brandon Zylstra und Tavarres King bekamen dabei zwei der Hauptakteure Zeit in der Starting Unit bei Mehr-Receiver-Sets. Besonders für Brandon Zylstra entstand bereits während der Spring Drills ein großer Hype. Es verfestigt sich der Eindruck, dass der in Spicer (Minnesota) geborene Receiver gute Chancen auf den finalen Kader hat. Tavarres King wurde von Fans und Reportern bisher fast komplett ignoriert, obwohl er einer von nur vier Wide Receivern im aktuellen Kader ist, der schon Touchdowns in der NFL fing. Zuletzt häuften sich aber auch positive Berichte zu Kings Trainingsleistungen. Somit scheinen auch seiner Roster Chancen intakt zu sein.

3.) D-LINE ROTATION SOLL TIEFER WERDEN

Ein Sorgenkind während der Spring Drills war Everson Griffen, da er den Großteil des Offseason-Programms durch eine Knieverletzung verpasste. Zum Auftakt des Camps stieg der letztjährige Sack-Leader der Vikings wieder ins Training ein. Unabhängig davon scheint man dennoch darum bemüht, seine Rolle zu verringern. Bereits während der Free Agency und dem Draft wurde deutlich, dass die Vikings eine tiefere D-Line Rotation anstreben, um Hunter und Griffen mehr Pausen zu geben, da beide in der vergangenen Saison deutlich zu viele Snaps auf dem Feld standen.

Schreibe einen Kommentar